Stefan Ruppen


Musik Direktion Klavier Akkordeon

 
 


Der Musiklehrer, Chorleiter und Jazzpianist  ist Gründer und Leiter der Spirit Singers, liebt das Klavier- und Akkordeonspiel, welches die abgetretenen Wege verlässt.

Nach der Matura am Kollegium Brig besucht er die Jazz-Schule Bern und studiert Schulmusik am Konservatorium Bern. Später folgt die Ausbildung zum Chorleiter an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik in Luzern. Stefan Ruppen unterrichtet seit 1992 am Kollegium Spiritus Sanctus Brig das Fach Musik. Er ist Mitglied des Oberwalliser Jazzseptetts ”Jazz GmbH”.  In seinem Repertoire finden sich die verschiedensten Musikstile, Eigenkreationen ebenso wie Musik aus fremden Kulturräumen. Stefan Ruppen erhält für sein musikalisches Schaffen 1998 den Förderpreis des Kanton Wallis.


 

Stefan Ruppen 1959